
Piaggios neuer ONE soll ein junge Zielgruppe mit Farben, Ideen, Style, Sicherheit und Technik ansprechen und das Thema Elektromobilität im urbanen Bereich voranbringen. Als globales angebotener Scooter erfolgt das Live-Debüt am 28. Mai 2021 auf der Bejing Motor Show in China.
Mit dem One startet Piaggio eine neue Elektroroller-Generation: Leicht, einfach zu fahren, praktisch und smart soll die emissionsfreie Mobilitäts-Alternative sein und dazu dank stabilem Fahrwerk mit Aluminium-Gussschwinge ein Maximum an Fahrspass sicher stellen. Praxisgerecht fallen niedrige Sitzhöhe, flacher Einstieg und geräumiger Fußraum aus, dazu gehören Klappfußrasten für den Beifahrer sowie ein geräumiges Ablagefach unter der Sitzbank.
Der Piaggio ONE wird in verschiedenen Leistungsversionen als 45 km/h-Kleinkraftrad und als 60 km/h-Leichtkraftrad angeboten, sowie mit unterschiedlichen Reichweiten. Die Lithium-Ionen-Batterie kann zum Laden zu Hause oder im Büro entnommen werden. Geboten werden dazu Full LED-Lichttechnik, Keyless-System und zwei Motorkennfelder, die Helligkeit des TFT-Farbdisplays wird per Sensor an das Umgebungslicht angepasst.

Anfang Juli 2021 bereits soll der Piaggio ONE bei den deutschen Händlern eintreffen, die Preise beginnen ab 2.690,- Euro (inklusive Nebenkosten).