
Ducati bietet die Panigale V2 ab Juli in der neuen Lackierung “White Rosso” an, die die Farbe “Star White Silk” mit “Ducati Red” an Felgen sowie vorderen/seitlichen Lufteinlässen kombiniert.
Die V2 stellt das Einstiegsmodell in die Panigale-Familie dar, wird vom 955 ccm grossen Superquadro-Zweizylinder (Euro5) angetrieben, leistet 155 PS bei 10.750/min und ein maximales Drehmoment von 104 Nm bei 9.000min.
Der Motor dient im Monocoque-Rahmen als mittragendes Element. Einarmschwinge und seitlich austretender Auspuff gehören dazu. 176 kg Trockengewicht der Twin-Kreation verdienen das Prädikat federgewichtig, das Design des Bodyworks und der optische Auftritt zielen direkt ins Herz.

Das Elektronikpaket wird von einer 6-Achsen-Trägheitsplattform gesteuert und umfasst ein Bosch Kurven-ABS. Drei Fahrmodi (Race, Sport und Street) können über das 4,3 Zoll-TFT-Farbdisplay aufgerufen und angepasst werden.
Das voll einstellbare Fahrwerk verfügt über eine 43 mm Showa Big Piston-Gabel sowie ein Sachs-Federbein. Die Ergonomie erlaubt eine sportlich ermüdungsfreie Sitzposition auf Straße und Rennstrecke.

Die Ausstattung komplettiert eine Brembo-Bremsanlage mit M4.32 Monoblock-Sätteln und radialem Hauptbremszylinder. Die Bremsscheiben verfügen über 320 mm Durchmesser vorne und 245 mm Ø hinten; die Stopper verzögern laut Ducati kraftvoll, aber nie übermässig aggressiv.
Der Preis der Panigale V2 White Rosso beträgt 17.830 € zzgl. Liefernebenkosten – bei einer Mehrwertsteuer in Höhe von 16%.
Fotos: Ducati