Honda RCV213-S – Demo mit Stoner?

0

RCV213-V: 1000er V4-MotoGP-Renner für die Strasse

Wie letzte Woche im auf www.gasgriffsalat.com berichtet, wird Honda am Donnerstag (11. Juni) vor dem Barcelona GP das Überdrüber-Hyperbike RCV213-S ordentlich der Öffentlichkeit und anwesenden Journalisten vorstellen, nachdem auf der Mailänder Messe zunächst keinerlei Informationen dazu ausgegeben oder auf Nachfrage zu erhalten waren.

Casey Stoner, Ex-Weltmeister und HRC-Testfahrer.

Inzwischen will die spanische Website www.motocuatro.com dazu erfahren haben (man beachte den Konjunktiv!), dass im Rahmen dieses Events, das von Honda Japan und Honda Europa (mit Sitz in England) gemeinsam organsiert wird, Casey Stoner mit dem neuen V4-MotoGP-Bike für die Straße ein paar Demorunden fahren soll.

Der Australier, seit zweieinhalb Jahren im Ruhestand, absolviert ansonsten gelegentlich Testfahrten für HRC und wird außerdem beim 8-Stundenrennen in Suzuka im Juli an den Start gehen, zusammen mit Michael van der Mark.

2011/06/05 - mgp - Round05 - Catalunya - Moto3 - NSF250R - HRC - NSF250R - Portrait

Moto3-Renner NSF250R: Präsentation beim Calalunya-GP 2011

Das bei einem derartigen Anlass neben einer statischen Präsentation echte Action – mit einem Kaliber wie dem Exweltmeister – mit dazu gereicht wird, wäre für den weltgrößten Hersteller nicht ungewöhnlich. Als 2011 der neue Moto3-Renner NSF250R hergezeigt wurde, ebenfalls beim Barcelona-GP, war Alex Crivillé (500er Weltmeister 1999) anwesend und drehte anschließend einige Demorunden.

Nicky Hayden, CBR1000RR Fireblade (SC57), Barcelona im Januar 2004.

Und als im Januar 2004 die erste 1000er Fireblade (SC57) nach Europa kam, ebenfalls zum Circuit Catalunya, auf dem zeitgleich MotoGP-Testfahrten über die Bühne gingen, kletterte ein noch recht junger Nicky Hayden gschwind für drei Proberunden in den Sattel, um eifrig mit schönen Wheelies aus den Ecken zu feuern, wie man hier darunter schön sieht.

Fotos: Buenos Dias, Honda, HRC

About Author

Avatar

Gerhard Rudolph, fährt Honda CB 1300 und am liebsten Jethelm mit dunklem Visier.

Leave A Reply