Conceptbikes 03GEN von Yamaha

0

 

Die Studie 03GEN-F visualisiert “Future Racing” und bringt futuristisches Feeling als auch Yamahas Rennsport-Image zum Ausdruck.

Yamaha hat ungewöhnliche Designstudien realisiert: Die Konzeptfahrzeuge basieren auf dem dreirädrigen, mit Neigetechnik ausgerüsteten TRICITY und hören auf den Namen 03GEN-F bzw. 03GEN-X. Die Modelle werden auf diversen Motorshows im asiatischen Raum hergezeigt.

Die Presseinfo dazu klärt auf: Die Designstudie 03GEN-F visualisiert das Thema „Future Racing“ und bringt sowohl futuristisches Feeling als auch das Yamaha Rennsport-Image zum Ausdruck. Ein starkes Designelement stellt die offen zur Schau gestellte Neigetechnik dar.

Weiter ist zu lesen: Demgegenüber verkörpert der 03GEN-X das Thema „Cross“. Sein Design ist von einem modernen Rahmen geprägt, der die drei Räder in den Fokus des Betrachters rückt. Das Offroad-Styling soll zudem an frühe Zeiten erinnern, als Straßen weder geteert noch gepflastert waren.

Als Straßen weder geteert noch gepflastert waren: Die Yamaha-Conceptstudie 03GEN-X setzt das Thema „Cross“ um.

Im Rahmen dieser Design-Philosophie hat Yamahas GEN-Konzept bereits im Oktober 2014 die 01GEN (ein großes Crossover-Motorrad mit zwei Vorderrädern) und im November 2014 den 02GEN (ein elektrisch unterstützter Rollstuhl) hervorgebracht.

Die hier vorgestellten Dreiräder sind folglich die dritte Interpretation der GEN-Philosophie, weitere Concept-Kreationen sollen folgen. Der folgende Link führt zur 03GEN Website: http://global.yamaha- motor.com/yamahastyle/design/features/concepts/03gen/

 

Fotos: Yamaha

 

About Author

Avatar

Gerhard Rudolph, fährt Honda CB 1300 und am liebsten Jethelm mit dunklem Visier.

Leave A Reply