Ruben Xaus und der Drift für die Ewigkeit

0
Xaus-Hypermotard-1500

Daumen hoch: Ruben Xaus lässt es legendär qualmen.

Gibt es unsterbliche Fotos, quasi für die Ewigkeit? Na klar, hier haben wir eins. Oberdrifter Ruben Xaus am Knie auf der Ducati Hypermotard 1100 in lässiger Thumbs-up-Action. Das war Ende 2007 auf Sardinien bei der Pressevorstellung des roten Desmo-Playmobils für 2008, noch mit dem Luft-Öl-gekühlten Zweiventil-Twin mit 1078 Kubik.

Noch eine Handvoll Monate, dann wird dieses Mörderfoto 10 Jahre alt, dass rund um die Welt für aufgerissene Münder und endloses Staunen sorgte. Die Duc ist längst nicht mehr im Programm, der Nachfolger heißt Hypermotard 939. Aber das Foto bleibt bis zum jüngsten Tag. Anraucher Ruben. Smoking Xaus. Großartige Fahrkunst eines tollkühnen Rennfahrers, die Bewunderung verdient. Gestern wie heute und morgen.

Foto: Ducati

About Author

Gerhard Rudolph, fährt Honda CB 1300 und am liebsten Jethelm mit dunklem Visier.

Leave A Reply